Setzen Sie sich Ziele

Wahrscheinlich haben auch Sie sich schon häufig gefragt, wie Sie erfolgreicher werden können. Vielleicht sind Sie schon erfolgreich und wollen Ihre Erfolge noch steigern….oder mehr Erfolg mit weniger Arbeit haben. All dies ist möglich. Brennt in Ihnen auch der Wunsch endlich finanziell frei zu sein oder Ihre Ziele schneller zu erreichen In mir loderte dieses Feuer………….nur ich war schrecklich erfolglos… und hatte keine Ahnung ,wie ich meine Ziele erreichen könnte.

Dies änderte sich schlagartig, als ich das ultimative Erfolgssystem entdeckte. Ich erfuhr, dass Erfolg ein Produkt ist, welches man herstellen kann, so wie man einen Kuchen backt.

Ab da ging es steil bergauf…..und zwar auf jedem Lebensgebiet, dass ich anvisierte. Genau das wird auch bei Ihnen geschehen,sobald Sie das ultimative Erfolgssystem anwenden.

Nehmen wie einmal an ,Sie könnten zaubern . Was für ein Leben würden Sie dann führen?
Was würden Sie sich leisten? Was für ein Auto würden Sie fahren? In welchem
Haus würden Sie wohnen

Wissen Sie schon genau was Ihr Ziel ist? Ich wusste es damals nämlich nicht. Mein erster Fehler war ,dass ich eigentlich nie so konkret wusste, was ich wollte.

Meist waren die Ziele, die ich hatte nicht einmal meine eigenen. Wie ist das bei Ihnen?

Der erste Schritt zum Erfolg ist es sich Ziele zu setzen.(Einen interssanten Artikel dazu gibt es hier )Und wenn ich weiß, wohin ich will ,kann ich die Kraft meines Unterbewusstseins wie einen Autopiloten zur Zielerreichung einsetzen. Aber erst dann.

Was ist Erfolg?

Erfolg ist das Erreichen Ihrer persönlichen Zielvorstellung.

Egal ob sie gesünder sein wollen ,persönliche Probleme lösen möchten ,entspannter leben möchten oder mehr Geld verdienen wollen. Alles ist möglich. Öffnen Sie Ihren Geist für die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, welche in Ihnen stecken. JETZT.

Sie müssen wissen, was Sie wollen

„Wer nicht weiß wohin er will braucht sich nicht zu wundern,wenn er ganz woanders ankommt“

1953 wurde eine Untersuchung an Studenten der Yale- Universität durchgeführt.

Studenten des letzten Semesters wurden gefragt ,ob sie ein klares Ziel mit dem dazugehörenden Plan hätten.

Wie viel Prozent glauben Sie antworteten mit ja?

10 Prozent?

20Prozent?

30 Prozent?

Ganze 3 Prozent gaben an,dass sie klare Ziele hätten.

Zwanzig Jahre später wurde dieser Jahrgang von den Forschern noch einmal interviewt.

Sie stellten fest ,dass die 3 Prozent ,welche Ihre genauen Ziele aufgeschrieben hatten finanziell erfolgreicher waren ,als die anderen siebenundzwanzig Prozent zusammen.

Die Forscher stellten auch fest, dass diese 3 Prozent auch ein erfüllteres und gesünderes Leben führten.

Das ist die Wirkung klarer Ziele.

Sie müssen wissen, was Sie wollen

In diesem und im nächsten Teil werden Sie lernen ,wie sie Ihre Ziele ,Träume und Wünsche so formulieren ,dass diese auch die Chance haben sich zu verwirklichen.

Haben Sie schon einmal versucht ein Puzzle zusammenzusetzen ohne das vollständige Bild zu kennen?

Das gleiche passiert, wenn Sie ohne klare Ziele leben.

Ihr Geist braucht ein klares Bild davon, wo es hingehen soll. Ansonsten treiben sie durchs Leben wie ein Schiff ohne Steuermann .

Ein klare Zielvorstellung ist für Ihr Unterbewusstsein wie eine Programmierung, welche sie unfehlbar in Richtung Ihres Zieles lenkt.

Der Garten Ihres Lebens

Es gibt Menschen, welche für Ihr Leben gerne in Ihrem Garten arbeiten. Sie achten genau darauf dass alles harmonisch zueinander passt .Andere putzen nahezu täglich Ihr Auto und achten darauf ,dass alles stimmt. Wie ist es in unserem Leben? Meist geben wir uns da weniger Mühe.

Im Lebensgarten lassen wir alles wild durcheinander wuchern. Rosen stehen neben Disteln, Efeu überwuchert die Bäume und Blumen wachsen neben Unkraut.

Viele wunderbare Pflanzen verkümmern sogar ,weil sie kein Wasser, keine Nahrung und keine Zuwendung erhalten .Anderes unerwünschte Gewächs beginnt vielleicht sogar den Garten zu
überwuchern.

Das Bepflanzen des Gartens zeigt uns ,wie der Mensch sein Leben bestimmen kann:

Wenn Sie Rosen haben wollen, dann pflanzen Sie Rosensamen.

Dieselben Gesetze gelten auch für unsere Lebensgestaltung. Sie säen den entsprechenden Samen, bewässern und pflegen ihn. Unkraut jäten Sie.

Das erwünschte Ergebnis wird sich zwangsläufig einstellen. Dies ist das kosmische
Gesetz des Wachstums und gilt für den Garten genauso wie für unser Leben.

Sie müssen wissen, was Sie wollen. Sie müssen klare Ziele haben. Die genaue Bestimmung Ihrer Wünsche ist ein wichtiger Teil des Weges zu Ihrem persönlichen Erfolg.

Dies ist der erste Schritt.

Nehmen sie ein leeres Blatt Papier und schreiben sie einfach alle Ihre Wünsche und Ziele auf. Falls möglich wäre es günstig, wenn sie den Zettel immer bei sich haben würden.

Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Liste sobald Ihnen wieder etwas einfällt zu erweitern.

Sie erinnern sich noch: Sie müssen wissen, was Sie wollen

Und wem meine Darstellung zu lasch ist und wer noch einen Kick braucht um sich Ziele zu setzen der gönnt sich folgenden aufrüttelnden Beitrag auf dem blog .Morgen-Kaffee.de

Gelesen und wach geworden.Super ,also ich bin aufgewacht .Besten Dank ,Michael.

Im nächsten Artikel erzähle ich Ihnen vom nächsten Schritt auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Erfolg. Sie werden u.a. lernen Ihre Ziele so zu formulieren ,dass die Wahrscheinlichkeit ihrer Verwirklichung sich drastisch erhöht.

Noch was :Wer sich fragt ,was dieses ultimative Erfolgssystem denn jetzt sein soll.Cool bleiben ,ich erzähle es schon noch mal .

1 Kommentar

  1. März 22, 2009 um 7:43 pm

    Ich bin überrascht und doch erfreut, dass mein Artikel anderen helfen kann. Ich bin schon sehr sehr gespannt was nun dieses ultimative Erfolgssystem ist – denn ich habe bereits einige von diesen System entdeckt ausprobiert und viele für Unfug befunden. Wobei es immer wieder die gleichen Schemata sind, die sich herauskristallisieren. Liebe, Leidenschaft und Glaube.

    Ich freue mich auf deine Version! Mach weiter! 🙂


Hinterlasse einen Kommentar